SCHNEECHAOS IN WUPPERTAL

1. Januar 2011

Wenn sich hier bei uns in Wuppertal,  ein Schneeflöckchen verirrt hat, wird der Busbetrieb eingestellt. Dann müssen die Leute aussteigen, Sie werden einfach nicht mehr befördert, obwohl Sie schon dafür zahlten. Ob jung, ob alt, ob mit Kinderwagen, ob mit Rolator, auf Krücken und so weiter. Egal welche Zeit, Sie werden nicht mehr befördert. Sie werden Ihrem Schicksal überlassen. Alle müssen den Bus verlassen.RAUS IN DER KÄLTE. Kommentare der armen Busfahrer: BEFEHL VON OBEN. Es tut weh , wenn man sich sowas mit ansehen muss. Die Menschen stehen bibbernd an den Bushaltestellen  und wissen nicht  wie es weiter geht, weil nicht jeder  aus Finanziellen Gründen, in der heutigen Zeit , sich ein Taxi leisten kann. Ein Tipp von mir liebe Leute: fragt nach, wer noch in eurer Richtung fährt, dann könnt Ihr euch das Taxi teilen und siehe da, Ihr kommt bis zur Haustür und es ist gar nicht so teuer. Eventuell könnte der Busbetrieb sich mal in Schweden, Österreich, Schweiz oder hier bei uns in Bayern schlaumachen, wie man der Sache WINTERDIENST und FAHRDIENST ,, Herr werden kann. Um so ein wenig Menschlichkeit zu zeigen und für seine Kundschaft da zu sein, nicht nur Geld kassieren. Die Betriebskosten, die man einspart , da keine Busse fuhren und da der Streudienst ja angeblich zu wenig Salz hatte ( trotz stündlichen Warnungen über den Medien) , könnte man die eingesparten Betriebskosten, sinnvoller einsetzen.WINTERREIFEN FÜR DEN KOMPLETTEN BUS, nicht nur Zwei Stück auf dem ganzen Bus. Andere , sprich Ottonormalverbraucher, bekommen dafür STRAFEN… Eventuell könnte man mal auf Ticketerhöhungen verzichten. Da unser Busbetrieb keine Konkurrenz hat, hier in Wuppertal, macht der Busbetrieb was ihm gerade gefällt.Es ist wohl billiger , wenn sich einige  die Knochen brechen , als neue Winterreifen für die Busse. Man hätte wenigstens auf unserer Talsohle, Busse weiter fahren lassen können, kleinere Busse einsetzzen können, die im fünfminuten Takt fahren und  mal die Schwebebahn in diesem Notfall,für die Kundschaft, kostenlos fahren lassen. Einfach mal den guten Menschlichen Willen zeigen!!!!
Das wäre mit Sicherheit anders, wenn eine Konkurrenz da wäre! Gut, die Fahrer können nichts dafür…die führen nur Anweisungen aus. Es sitzen einfach die falschen Leute an den Stellen, die nicht wissen, was das Wort DIENSTLEISTUNG bedeutet. Man hat heute das Gefühl, dass bei der WSW (Busbetrieb)die Zahlungen der Kunden für Ihr Ticket wichtiger sind, als eine Dienstleistung für die Kunden zu erbringen. Die WSW setzt lieber auf Preiserhöhungen, ohne dafür eine endsprechende Dienstleistung zu leisten. Von unseren Straßen dienst, ist es besser nicht zu REDEN.Da kommt der Spruch allzugerne: HÖHERE GEWALT. Das einigste wo was geräumt was, war vor den Haustüren der Geschäfte , der Privaten Häuser und Gehwege. Alte Leute konnten Ihr Zuhause gar nicht mehr verlassen, da haperte es mittlerweile, dann auch schon an der einfachsten Versorgung.Pflegedienste konnten ihre Patienten, die dringend Hilfe brauchten, nicht erreichen. Die Zahlreichen Knochenbrüche sprechen für sich. Die Menschen hier in Wuppertal hatten gar keine Chance zum Arbeitsplatz zu kommen. Das Chaos hatte einen Namen, SCHNEE IN WUPPERTAL!
Es gab mal Zeiten, da wurden Eisberge mit einen Bagger und LKW entsorgt. Muss ja nicht in der Wupper sein, aber ein kleines Plätzschen würde man wohl hier in WUPPERTAL finden. Vielleicht sollten mal ein paar Leutchen mehr eingestellt werden, damit man wieder den Service wie vor einigen Jahren erwarten kann, eben wie früher.Das hat doch auch geklappt, da war auch noch alles Menschlicher!!!! Was für Sesselfurzer sitzen da auf den höheren Plätzen?
Nunja, was mal gesagt werden muss: HALLO liebe Mitbürger: Muss sagen: Wir Taxifahrer sind und bleiben eben nun mal die einigsten Fahrer, die bei jeden Wetter und zu jeder Tageszeit für euch da sind. Und wenn alle anderen euch im Stich lassen, wir sind da. Nur seid nicht böse, wenn es dann ein bisschen dauert, den die Nachfrage ist auf einmal sehr hoch.
Wir Taxifahrer und alles was dazugehört, wünschen euch allen, ein frohes neues Jahr

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.