EIN KLEINER SPATZ


Es war einmal ein unkonventioneller Spatz, der sich entschied, den Winter nicht im Süden,

sondern daheim zu verbringen.

Leider wurde es plötzlich so kalt, dass er sich doch entschloss, in den Süden zu fliegen.

Aber…..es war zu spät! Eis bildete sich an seinen Flügeln und er fiel wie ein Stein zu Boden

und landete, steifgefroren, auf einer Viehweide. Eine Kuh kam vorbei und bedeckte

den kleinen Spatz mit einem grossen Fladen.

Das, dachte der kleine Spatz, ist das Ende.

Aber nein, der grosse Fladen wärmte den kleinen Spatz und enteiste seine Flügel.

Warm und gemütlich wurde es ihm, er holte tief Luft und begann fröhlich zu singen.

Wie der kleine Spatz so vor sich hinträllerte, kam eine grosse Katze vorbei.

Sie hörte den Spatz singen, wurde neugierig und schlich dem Ton nach.

Die grosse Katze scharrte den Fladen weg, fand den kleinen Spatz……und frass ihn auf.

Und die Moral von der Geschichte:

Erstens:
Nicht jeder, der auf dich scheisst, ist auch dein Feind.

Zweitens:
Nicht jeder, der dich aus der Scheisse zieht, ist dein Freund.

Drittens:
Wenn du in der Scheisse sitzt und es drinnen warm und gemütlich ist,

halt den Schnabel. __________________ DENN,
wenn dir das Leben eine Zitrone überreicht,

dann mach eine Limonade daraus. 

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.