KOMMENTARE

zu Gabis Geschichte


Taxilore                                                                                               27.09.2009

Liebe Gabi,

bei deiner Geschichte bekommt man mächtig Gänsehaut.

Weil auch ich seit nun fast 32  Jahren Taxi fahre

Habe dabei auch so das ein oder andere erlebt,

so was ist mir aber Gott sei Dank erspart geblieben !!!!!

Es wird oft auf uns Taxler herab gesehen ,

weil es ja nur ein *Job* ist und so was macht man doch mit Links

Aber das wir oft sehr *Beichtvater* oder *Beichtmutter*

sind und manche Fahrgäste wie *rohe Eier* zu

behandeln sind, das weiß keiner!!!!!

  1. Das wir bei Wind und Wetter auf dem    sitzen und unser Leben riskieren,

immer mit einem Bein im Grab stehen

sieht keiner …..die Fahrgäste wollen nur auf dem schnellsten

kürzesten Weg von A nach B

und sonst nichts !!!!

Die meiste Zeit warten wir auf Kundschaft,

aber zu Zeiten wie Silvester oder ähnliche Tagen

brüllt alles nach einem Taxi und wir können uns überschlagen

um allen gerecht zu werden.

Wir tun das ja gerne,

aber schaut nicht auf uns herab und gebt uns Taxlern auch wenig Respekt

achtet uns als Menschen, die auch ihr Geld verdienen wollen wie jeder andere auch !!!!

In diesem Sinne . Alle Achtung an Gabi

welche ihrer Arbeit heute so wie damals  mit Freude

nach geht und allen anderen immer all zeit gute Fahrt

Eure Taxilore z. Z ohne festen Wagen

Einen lieben Gruß an Taxiloire!!!!!

Danke schön für deine lieben Worte. Annelein, weiße, viele haben ja gehört, was passiert war damals. Naja was sagt man dann? Oh tut mir Leid, ach der ist das passiert?

Mhhhh, soll die doch besser aufpassen oder die beste Version war natürlich von einigen Kollegen, die

hat das selber inszeniert, um von der Versicherung ab zu kassieren!  Finde es ist nun an der Zeit, das so einige Kollegen, >EINFACH< mal meine Geschichte lesen, um sich mal ein paar Gedanken über so einen

Vorfall zu machen. Gerade in der heutigen Zeit, den es könnte jeden mal treffen.Was ich keinen wünsche.

So mein liebes Annelein, muss jetzt unbedingt meine Stempelkarte fürs Bett, abstempeln. Bin müde, bis bald

Gabi

Von: g.saleh@live.de Datum: 09/29/09 00:41:19 An: taxispiegel@gmx.de Betreff: Hallo

Liebe Gabi..Ich hab deine Geschichte gelesen..Es war eine harte Nacht. Aber Gott sei dank, hast du es unbeschadet, überstanden. Viel Glück und Erfolg für dein weiteres Leben.             Schöne Grüße.
Gasaa…

————————————————————————————–

Hallo Gasaa,
danke das du dir die Zeit genommen hast, meine Geschichte zu lesen und auch zu antworten. An dir können sich einige Kollegen eine dicke Scheibe abschneiden. Und das meine nicht nur ich, sondern meine bessere Hälfte auch… schön das du zu unseren gehörst
schöne Grüße Gabi u Klaus

NETTER KOLLEGE:

Am 28.09.2009 um 13:42 Uhr von Chefe 167

Nachricht: Ist mir unverständlich, jeder der den Klauuusiiiiiiiiiiiiiiii kennt,

weiß das der so was nicht macht.

Und einen Kollegen zu unterstützen und wenn es dann noch die eigene Frau ist, ist hier wohl angebracht.       Auch das Verhalten der Aufsichtsgremien kann ich hier nicht verstehen.   Kollegen! Erst gründlich recherchieren und dann urteilen.     info@wuppertaler-taxiservice.de

———————————————————————————————————————————————–

Danke, Rolf    für deine ehrlichen Worte, habe so das Gefühl,

es traut sich keiner, was zu schreiben…

Da haben einige die Hose voll.  Schade…

aber  irgend wann kommen auch andere in der Zwickmühle.

Und das unter Kollegen!!!!!

Bis bald       Gabi

FelidaeHuhuuu Gabi und ein huhu allen, die sich hier sonst noch so herumtreiben

Die Nacht von Donnerstag auf Freitag 29.10/30.10.09 .
U-Club. 2 Männer brauchen ein Taxi nach Hause. Sie waren
weder betrunken, noch unfreundlich oder dreckig.
Palaver am 1. Taxi….Palaver am 2. Taxi…
Irgendwann kamen sie bei mir vorbei und fragten mich, ob ich sie nicht fahren könnte oder ob ich auch so teuer sei.
Häää???? Sie erzählten mir dann, das die Fahrer vorn vom U-Club bis zur Neumarktstr. ca.Höhe Dresdner Bank 15 Euro verlangten.
Wow

Das kann doch nicht wahr sein. Wie ist das mit der Beförderungspflicht?
Die vorne am Taxihalteplatz ,U-Club’ stehenden ausländischen Kollegen wussten wohl nicht,
dass die Neumarktstr. fast ums Eck ist?!
Ich empfinde es als Frechheit, mit welchen Auflagen und auch
Strafen man ständig malträtiert wird,
während hier nichts passiert.
Gelle liebe Zentrale?!
Macht man seinen Job gut wird man bestraft, schädigt man den Ruf der Taxifahrer weiter,
indem man seinen Pflichten nicht nachkommt passiert wohl nichts.
Allerdings muss ich mir auch den Schuh anziehen,
einen Fehler gemacht zu haben.
Ich habe mir leider nicht notiert, wer dort vorn stand,
um mal dafür zu sorgen, dass hier mal die Richtigen bestraft werden.
Und bevor ein Schlaumeier nen blöden Spruch drückt….nein, ich habe die 2 netten Kerle nicht einfach hinten eingeladen,
aber sie riefen mich 2 Min. später an, ich holte sie ab und bekam
3 Euro Trinkgeld –
ätsch

So long Kollegen, gute Touren und nette Fahrgäste wünscht euch
Felidae

HALLO FELIDAE,

LEIDER IST DASS BEI EINIGEN KOLLEGEN NOCH NICHT

DURCH GESICKERT, DASS ZWAR DER FAHRGAST SICH EIN

TAXI AUSSUCHEN KANN, ABER NICHT DER TAXIFAHRER; SICH DIE FAHRTEN AUS FILTERN DARF:

NACH DEM MOTTO: JE WEITER DESTO BESSER.

EIN FATALER DENKFEHLER!  ABER JEDER LERNT ANDERS:

DER EINE BRAUCHT EIN PAAR WOCHEN UM

SEIN JOB ANSTÄNDIG AUSZUFÜHREN UND

(WICHTIG, LEIDER KEIN ZWANG!!!!!) DAS WAS ER MACHT AUCH

ZU VERSTEHEN. UND DER ANDERE

BRAUCHT EBEN NEN BISSEL LÄNGER.   SCHÄTZUNGSWEISE , WAS MAN DA SO SIEHT,

10 JAHRE. VITAMIN MANGELERSCHEINUNG

IM GEHIRN ODER SO

DAT KÖNNTE UNS NIT PASSIEREN,

WIR HABEN EINE ANSTÄNDIGE ERZIEHUNG GENOSSEN

GRUSS GABI

UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!

AM SONNTAG DEN 01.11.09 STAND ICH MIT MEINEM TAXI AM HALTEPLATZ WICHLINGHAUSEN.

NACH EINIGER ZEIT, BEKAM ICH DANN EINEN AUFTRAG,

DER MICH ZUR HANDELSTRASSE 63 FÜHRTE.

ICH KLINGELTE BEI LÖCKEBÖMMEL AN UND NACH EINIGER ZEIT KAM DANN

EINE JUNGE FRAU MIT KIND UND STIEG INS TAXI EIN.

ICH FRAGTE NACH IHREM ZIEL. SIE SAGTE MIR:

EINMAL BITTE ZUR LANGESSTRASSE IN ELBERFELD. ZUGLEICH FRAGTE SIE MICH:

OB ICH BITTE ÜBER DER B7 FAHREN WÜRDE!?

JA, ES IST SELBSTVERSTÄNDLICH , DEN KÜRZESTEN WEG ZU FAHREN. ES SEI DEN, DER KUNDE MÖCHTE EINEN ANDEREN WEG FAHREN…

DANN ERZÄHLTE SIE MIR FOLGENDES:

DASS SIE IN DER HELLOWEEN NACHT DIE GLEICHE FAHRT

GEMACHT HAT.

DIESES TAXI; WOMIT SIE IN DIESER NACHT FUHR, FUHR OHNE SIE ZU FRAGEN EINE GANZ ANDERE STRECKE.

ER FUHR ÜBER DER AUTOBAHN A46  BIS AUSFAHRT KATERNBERG- BRILLERSTRASSE- TANNENBERGSTRASSE- KÖLNERSTRASSE,

BIS ZUR BLUMENSTRASSE ECKE.

DIE JUNGE FRAU WOLLTE DARAUFHIN AUSSTEIGEN. DA DER FAHRPREIS AUF DEM TAXAMETER MITTLERWEILE EINEN BETRAG VON 30 EURO ANZEIGTE…

ICH HABE DER JUNGEN FRAU GESAGT: DAS SIE VON DEM FAHRER MIES AB

GEZOCKT WURDE.

MAN HAT DIESE JUNGE FRAU MIT KIND VORSÄTZLICH BETROGEN,

UM SICH AUF EINER GANZ NIEDRIGEN

ART UND WEISE ZU BEREICHERN!  HABE DANN DIE JUNGE FRAU GEFRAGT, (UM RECHERCHIEREN ZU KÖNNEN)  WIE DER FAHRER AUSSAH; WIE ALT UNGEFÄHR UND OB ES EINER UNSERER LANDESMÄNNER WAR.

DAS LETZTERE  VERNEINTE SIE!!!!!

NACHDEM ICH MIT DER ZENTRALE GESPROCHEN HABE, KONNTE DIESES  TAXI

UND DER SUPER FAHRER, DER DIE FAHRT GEMACHT HAT, ERMITTELT WERDEN.

ICH MUSS ECHT SAGEN: SUPER FAHRER; FÄHRT ECHT GUT EIN!!!

DER REGULÄRE FAHRPREIS BETRUG 16,40 EURO

DIE JUNGE FRAU WOLLTE SICH BEI DER TAXIZENTRALE MELDEN.

ICH HOFFE, SIE HAT DAS ZU VIEL GEZAHLTE

GELD ZURÜCK BEKOMMEN…

MEINE FRAGE: WARUM VERSUCHT MAN DAS IMAGE DES

TAXIGESCHÄFTES SCHLECHTER ZU MACHEN ALS ES SCHON IST????????????

UND LEIDER MUSS ICH SAGEN, MAN IST AUF DEM BESTEN WEGE,

DAS ZU SCHAFEN. VORAUSSETZUNG IST ABER DAFÜR,

DAS SOLCHE FAHRER WEITERHIN IM TAXIGESCHÄFT

BESCHÄFTIGT WERDEN!!!!!!!

TRAURIG…  TRAURIG…

schöne Grüße

TAXIBOMBER 60
—————————————————————————————

Hallo zusammen,

was Taxibomber da so schreibt, hört man leider oft.
Aber lt. Zentrale sind die Fahrer ja sehr gut ausgebildet.
Hat man nicht extra eine weitere Prüfung durchgeführt,
während man Fahrern, die lange nicht im Tal waren,
anständig arbeiten und lernwillig
sind den Fahrerpass verweigert.
Begründung, es hätte sich ja so viel verändert und
es müsse gewährleistet sein,
dass die Fahrer zurecht kämen. Mittlerweile ist es wohl so,
dass es nur  noch um Geld geht. Sicher,
wir verdienen alle unser Geld damit aber es gibt sie noch.
Fahrerinnen und Fahrer,
die ihren Job trotz des schlechten Verdienstes gern machen, für die auch die Menschen

an Bord zählen. Die sich mal Zeit nehmen,
um einer alten Dame zuzuhören,
die junge Mädels bis vor die Tür bringen,
warten bis sie drin sind auch wenn das Geld mal nicht reicht.
Das uns die Fahrgäste immer weniger respektieren
haben eben leider die Kollegen zu verantworten,
die sich so verhalten wie auch von Taxibomber beschrieben.       Gruß Felidae

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.