Ukraine, bricht sie Auseinander???

Nato-Generalsekretär wendet sich an Russland!

Nato-Generalsekretär Rasmussen fordert Russland auf, alles zu unterlassen, was zur Eskalation der Lage in der Ukraine oder zu Missverständnissen führen könnte. “Ich bin besorgt über die Entwicklung auf der Krim”, erklärt er in einem Tweet.

Ukrainisches Außenministerium bestellt russischen Gesandten ein.

Das ukrainische Außenministerium bestellt den russischen Gesandten in Kiew ein, gefordert werden sofortige Konsultationen mit der russischen Regierung.

Von der Leyen warnt vor Auseinanderbrechen der Ukraine!!!!

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen erklärt vor einem Treffen der Nato-Verteidigungsminister in Brüssel: “Wir beobachten die Ereignisse auf der Krim mit Sorge.” Ein Auseinanderbrechen der Ukraine müsse verhindert werden.

Wechselkurs von ukrainischer Währung auf Rekordtief.

Der Wechselkurs der ukrainischen Währung fällt auf ein Rekordtief von 10,50 Hrywnia für einen Dollar.

+++ Polen warnt vor Regionalkonflikt auf der Krim +++

Polens Außenminister Sikorski warnt, durch die Besetzung von Regierungsgebäuden auf der Krim werde ein regionaler Konflikt riskiert.

+++ Russland versetzt Bomber in Kampfbereitschaft+++

Russland hat Kampflugzeuge an der Westgrenze in Kampfbereitschaft versetzt und angekündigt, seine Landsleute in der Ukraine zu schützen. Bewaffnete besetzen Gebäude des Parlaments und der Regionalregierung auf der Krim. Die Ukraine wird jede russische Truppenbewegung außerhalb des Stützpunktes der Schwarzmeerflotte auf der Krim als Akt der Aggression ansehen, warnt Übergangspräsident Turtschinow. Von der Leyen warnt vor einen Auseinanderbrechen der Ukraine.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.