Unbekannte berauben Taxifahrer

07.06.2010
und klauen das Taxi

Zwei Männer haben am Freitagabend in Friedrichshafen am Bodensee einen Taxifahrer mit einer Pistole bedroht und sind dann mit seinem Geld, seinen Papieren und dem Taxi geflohen. Die Polizei und das betroffene Taxiunternehmen bitten um Hinweise.

Bild zu: Unbekannte berauben Fahrer und stehlen sein Taxi Am vergangenen Freitag (4. Juni) stiegen gegen 21.40 Uhr in der Friedrichshafener Zeppelinstraße am dortigen Hotel Traube am See Fahrgäste in ein Taxi, das sie zuvor über die Telefonnummer des Unternehmens bestellt hatten. Beide waren offenbar keine Hotelgäste. Die Fahrt ging nach Meckenbeuren, Brochenzell und führte dann weiter nach Oberzell, wo sich die Fahrgäste nicht ganz einig waren, wo sie genau hin wollten. Während der Fahrt ergaben sich nach Angaben des Fahrers keinerlei Anhaltspunkte für einen bevorstehenden Überfall.

Gegen 22.30 Uhr wurde der Fahrer der Fahrer dann aber plötzlich von hinten mit einer Pistole, die ihm an den Kopf gehalten wurde, bedroht und aufgefordert, in einen Waldweg zu fahren. Anschließend musste er mit erhobenen Händen das Taxi verlassen. Die Täter entwendeten seine Papiere und das mitgeführte Bargeld und flüchteten mit seinem Taxi, das bis heute nicht wieder aufgefunden wurde. Das Taxiunternehmen und die Polizei bitten deshalb um Hinweise zum Verbleib des Wagens.

Es handelt sich dabei um einen schwarzen VW Touran, der an den Türen, am Heck und der Motorhaube mit den Telefonnummern 07541 – 33333 & 55555 beklebt ist. Zudem ist das Taxi an beiden Türen mit einer großflächigen und auffälligen Werbung mit der Aufschrift „Schwäbische Zeitung“ beklebt (siehe Foto). Das Fahrzeug hat das amtliche Kennzeichen FN-IN 5555.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.